Handy Treiber

HandytreiberEin Handytreiber ist eine Software und dafür da, dass man mit einem Handy mit einem anderem Gerät kommunizieren kann.
Sie wird auf dem Gerät, mit dem kommuniziert werden soll, installiert.
Wenn man zum Beispiel über ein Datenkabel mit einem PC kommunizieren möchte, installiert man den dazugehörigen, meist auf CD-Rom mitgelieferten Treiber, auf dem PC. Nun verbindet man bei das Handy mit dem PC durch das Datenkabel miteinander. Somit können alle Daten, wie Fotos, Adressbuch, Kurznachrichten oder auch Termine einfach und unkompliziert über dieses Datenkabel mit dem PC synchronisiert werden.

USB Bluetooth Treiber

Mittlerweile kann man aber auch via Bluetooth, das heißt schnurlos, mit beiden Geräten kommunizieren. Wenn der USB Bluetooth Treiber nicht schon von Werk aus auf dem PC eingerichtet ist, so findet man ihn meist gleich auf dem Bluetooth USB Stick. Dieser Treiber installiert sich fast automatisch auf dem PC (oder ähnliches), indem man den USB Bluetooth Stick in die dafür vorgesehene Öffnung (zum Beispiel USB 2.0 Port) steckt. Sogleich öffnet sich auf dem PC ein Fenster und der Treiber installiert sich. So kann mit beiden Geräten über diese schnurlose Verbindung kommuniziert werden.

Voraussetzungen für den kostenlosen Treiber-Download aus dem Internet

Handytreiber PCMit verschiedenen Handys kann man sich bestimmte Treiber-Software ganz einfach auch aus dem Internet downloaden (Vorraussetzung: Das Handy verfügt über einen Browser). Den installiert man dann einfach direkt auf dem Handy und kann dann viele Funktionen nutzen, wie chatten mit dem Handy (ICQ oder Yahoo), Weiterleitung der privaten oder geschäftlichen Emails.
Allerdings sollte man auf die Systemvorraussetzungen bei den Treibern achten. Nicht alle Treiber sind kompatibel mit beispielsweise der aktuellen Computer Software. So kann es sein, dass bei dem Handy ein Treiber bei ist (dieser ist meist dann schon älter), der auf dem PC nicht einwandfrei installiert werden kann. Dazu gibt es aber dann auf der jeweiligen Seite im Internet eine Erneuerung, die man sich meist kostenfrei downloaden kann und über den bereits vorhandenen Treiber installiert. Somit arbeitet das Handy dann ausgezeichnet auch mit neuer PC Software.
Der Treiber für das Handy befindet sich meist auf einer mitgelieferten CD-ROM.
Wenn diese einmal verloren gegangen sein sollte, kann man sich die Software ( Handy-Treiber) aber auch kostenfrei aus dem Internet von dem jeweiligen Anbieter downloaden.

Ähnliche Beiträge
Handy Treiber
Handy Designs
Wlan Handys
Handytaschen
Handy Bundles