Muskelaufbau Eiweiß

Eiweiß MuskelaufbauDie Muskeln in unserem Körper spielen eine wichtige Rolle. Sie unterstützen den Halt unseres Körpers, das ist z. B. sehr wichtig bei Rückenschmerzen. Je kräftiger die Muskeln im Rückenbereich sind, desto mehr entlastet das die Wirbelsäule. Menschen die sehr wenig Sport treiben, merken bei geringster Anstrengung sofort das ihre Muskeln schmerzen. Das ist dann ein Muskelkater. Wenn die Muskeln regelmäßig trainiert werden, bleiben sie auch kräftig. Sehr wichtig für den Muskelaufbau, ist das Protein. Leider ist es nun mal so, das der Körper, gerade die so wichtigen Proteine nicht selber Produzieren kann, und darüber hinaus auch nicht speichern kann. Also müssen wir unserem Körper genügend Proteine zuführen. Tun wir das nicht, greift der Körper unsere Eiweißsubstanzen an und holt sich so das Protein, das er braucht. Das holt er sich aus den Muskeln, und der Muskelabbau beginnt.

Wie aber können wir genügend Eiweiß zu uns nehmen, so das ein Muskelaufbau gewährleistet ist. Eiweiß kann man mit den täglichen Nahrungsmitteln zu sich nehmen. Wichtige Eiweißlieferanten sind, Eier, Fisch, Milch, Reis und Erdnüsse. Das Problem ist nur, das wir nie genug Eiweiß über unsere Nahrung aufnehmen. Ein normaler Mensch braucht täglich etwa ca. 0,8g Proteine pro Kilo Körpergewicht. Ein Sportler braucht wesentlich mehr. Bei einem Sportler liegt der Wert an Proteinen, die er zu sich nehmen sollte bei ca. 300g. Extremsportler wie z. B. Bodybuilder liegt der Wert bei 400 bis 500g an Protein Zunahme. So viel Eiweiß kann man nie und immer nur über die tägliche Nahrungsaufnahme zu sich nehmen. Oder Mann isst den ganzen Tag lang.

Eiweiß Muskelaufbau ProteinAusgleichen kann man seinen Eiweiß Haushalt durch die Einnahme von konzentriertem Eiweißpulver. Diese Eiweißpulver gibt es mit verschiedenen Geschmacksnoten, so wie Erdbeere, Vanille und Schokoladengeschmack. Aber auch Geschmacksneutrales Proteinpulver, kann man schmackhaft machen, indem man es unter Speisen oder Getränke mischt. Im Handel kann man sich beraten lassen und auch das Eiweißpulver bekommen. Eine gute Idee, ist es verschiedene Produkte miteinander zu mischen. Da die Inhaltsstoffe bei den Eiweiß Präparaten verschieden sind, kann man sich seine eigene Mischung zusammenstellen, und so bekommt man dann auch die verschiedenen Mineralstoffe, die der Körper auch braucht. Um einen guten Muskelaufbau zu garantieren, ist es sehr wichtig auch Sport zu treiben. Nur die Einnahme von Eiweißpräparaten stärkt den Muskel zwar, aber ein wirklich guter Muskelaufbau kann nur stattfinden, wenn man Sport und Proteine in Form von Eiweißpulver zu sich nimmt.

Ähnliche Beiträge
Muskelaufbau Creatin
Muskelaufbau Protein
Muskelaufbau Eiweiß
Fitnesstraining Trainingsplan

1 Trackback

  1. von Muskelaufbau Creatin » Leserbriefe am 3. März 2008 um 14:01 Uhr

    […] Muskelaufbau Eiweiß […]